Bürgermeisterwahl 2020

Bürgermeister Herbert Seitz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den vergangenen Jahren konnten wir trotz angespannter Finanzlage viele Projekte und Aufgaben bewältigen. Das Erreichte und unsere Ziele für die nächsten Jahre sind auf der Internetseite aufgeführt.
Um diese Ziele umzusetzen, sind große Investitionen erforderlich. Dafür gilt es möglichst viele Fördermittel zu generieren. Dies ist mir bisher bei allen großen Projekten gelungen unter anderem bei den Dorferneuerungen, Ausbau des schnellen Internet und aktuell bei der Sanierung der Turnhalle, wo es geglückt ist, drei unterschiedliche Förderprogramme zu kombinieren und Fördergelder von insgesamt 1,2 Mio. € zu bekommen.
Im Bereich der Bildung ist eine wichtige Aufgabe die Schaffung von weiteren Plätzen in unserem Haus für Kinder. Dafür sind zusätzliches Personal und Räumlichkeiten erforderlich.
Im Ortskern müssen Lösungen zur Beseitigung des Gebäudeleerstandes gefunden werden. Dazu wurden bereits Besuche bei anderen Gemeinden durchgeführt, die dieser Problematik schon erfolgreich entgegenwirken.

Die oben aufgeführten Punkte sind nur ein kleiner Teil der Aufgaben, die in den nächsten Jahren angegangen werden müssen. Dafür brauche ich eine gute Mannschaft und bitte Sie deshalb um Ihr Vertrauen für mich als Bürgermeister und um Ihre Stimmen für die Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlvorschlags 2 SPD/FWV.

Ihr Bürgermeister
Herbert Seitz

...

SEHENSWERT: Hier finden Sie unseren neuen Flyer!